Ehrung der Kölner Kulturpaten im Schauspiel Köln

Team von netkin Digital Marketing für ehrenamtliches Engagement geehrt

Olaf-de-los-Santos-netkin

Am letzten Donnerstag kurz vorm Halbfinale der Deutschen Mannschaft gegen Frankreich wurde es auch für die Kölner Kulturpaten spannend. Im Depot 2 des Kölner Schauspiel  fand die Ehrung für ihr 18-monatiges ehrenamtliches Engagement statt. Insgesamt rund 60 Kulturpaten aus der Kölner Wirtschaft hatten in den vergangenen Monaten Künstler und Kulturschaffende mit ihrem Fachwissen unterstützt. Fachliche Unterstützung brachten die Kulturpaten unter anderem in den Bereichen IT-Support, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Buchhaltung, juristische Beratung, Marketing und Webdesign. Oftmals scheitern kulturelle Projekte nämlich an derartigen Herausforderungen.

Zu den Geehrten gehörte auch Olaf de los Santos von netkin Digital Marketing, der sein Knowhow dem Tanztheater ZAIK im Quartier am Hafen zur Verfügung stellen konnte. Besonders in den Bereichen Social Media Marketing und Website-Relaunch können die Kulturschaffenden durch netkin im besonderen Maße profitieren. Olaf de. los Santos hat sich nicht nur aktiv um die Betreuung der Social Media Kanäle gekümmert und den Relaunch der Internetseite an den Start gebracht. Indem er den Kulturschaffenden seine Arbeit und Herangehensweise erklärt hat und sie ermutigen konnte, sich selber dem Thema Online-Marketing zu widmen, können sie auch nachhaltig einen Nutzen aus der Zusammenarbeit mit netkin Digital Marketing ziehen.

Durch den Abend führte der erste Vorsitzende der Kölner Kulturpaten Gerd Conrads, während Bürgermeister Andreas Wolter die Urkunden an die Ehrenamtler verteilte. Schirmherrin der Kölner Kulturpaten e.V. ist Henriette Reker, die leider an der Ehrung nicht teilnehmen konnte, sich aber höflichst entschulden ließ.

Quellen:

http://www.ksta.de/kultur/festakt-im-schauspiel-koeln-kulturpaten-wurden-ausgezeichnet-24380854

http://www.rundschau-online.de/region/koeln/aus-der-koelner-wirtschaft-kulturpaten-im-depot-2-des-schauspiel-koeln-geehrt-24380812

http://koelnerkulturpaten.de/news/kulturpaten-ehrung-2016-im-schauspiel-koeln-die-bildergalerie/

Weitere Artikel

Behavior-Patterns im E-Commerce
10 Gründe, warum nach 6 Monaten Social Media eingestellt wird
6 Tipps, wie dein Online Shop noch besser konvertiert
Hashtags: Wer sie nutzt, gewinnt.

 

Trag dich in unseren monatlichen Newsletter ein.

Der beste SEO-Kurs via Newsletter. Praktische SEO-Tipps zum Mitnehmen und Tools kennenlernen.