SMX München 2024: Europas größte Suchmarketing-Konferenz

smxde24 1200x630 ai de
SMX München 2024: Europas größte Suchmarketing-Konferenz 3

Auch in diesem Jahr lockt die SMX Suchmarketing-Experten aus aller Welt nach München. Die SMX München ist Europas größte Suchmarketing-Konferenz für Professionals und findet vom 12. bis zum 13. März 2024 im International Congress Center München (ICM) statt. Mit über 70 Referent*innen und mehr als 1.000 Teilnehmern verspricht dieses Event ein volles Programm rund um die Themen Suchmarketing und KI

Für genau solche Themen interessiert du dich? Dann bist du auf der SMX München genau richtig.

Tipp: Mit unserem Rabattcode 24NETKIN spart ihr 15% beim Ticketkauf!

Programm der SMX München

Das zweitägige Programm der SMX besteht aus mehr als 60 vielfältigen Sessions rund um die Themen SEO, SEA, Analytics & Datenkompetenz, E-Commerce, Content und Generative AI. Es werden bis zu sechs parallele Tracks stattfinden, welche eine Fülle von Möglichkeiten erweisen, um Wissen zu erweitern und sich mit Experten der Branche auszutauschen. 

Ein besonders großes Thema ist in diesem Jahr KI und die damit einhergehenden Veränderungen und Wachstumschancen. Fünf Keynotes und weitere Vorträge werden sich neben den Grundlagen an Tools und Strategien intensiv mit neuen Aufgabenbereichen und veränderten Prozessen auseinandersetzen. 

Rand Fishkin (CEO von SparkToro) eröffnet die SMX München mit dem aktuellen Stand der Marketing-Attribution. Wil Reynolds (CEO von Seer Interactive) wird sich mit der Neuausrichtung der Definition des Suchmarketings beschäftigen, während Britta Daffners (Telefónica) Keynote die Notwendigkeit eines Data Culture Managers in jedem Unternehmen betont. John Ekman (Conversion Optimierer) diskutiert die Anpassungen unseres Denkens für einen hybriden Ansatz von Mensch und KI. Behshad Behzadi (Vice President of Engineering bei Google) beendet die Konferenz mit seiner Closing Keynote.

Weitere Sessions mit praktischen Inhalten von Expert*innen aus DACH und der ganzen Welt werden u.a. von Jes Scholz (Consultant), Bastian Grimm, (Peak Ace), Cindy Krum (Mobile Moxie), Simo Ahava (CURA COSMETICS GROUP), Paddy Mogan (Aira), Melanie Schlegel (Otto), Jono Alderson (Technical SEO Berater), Tom Capper (Moz), Max Woelfle (on-running.com) u.v.m. begleitet. 

Networking auf der SMX München

Neben ihren informativen Sessions bietet die SMX ihren Teilnehmern zahlreiche Networking Möglichkeiten.

Bereits am Vortag der SMX laden Workshops mit Expert*innen auf das Event ein. Fred Vallaeys (Optmyzr), Navah Hopkins (Optmyzr), Nils Rooijmans (Search Consultant) u.v.m. geben in ihren Workshops thematische Einführungen in die Themen der nächsten Tage. Außerdem bringen RA Dr. Martin Schirmbacher und RA´in Marlene Schreiber alle Interessierten auf den aktuellen Stand zu den rechtlichen Vorgaben rund um KI, Data Governance und Datenschutz. 

Wie jedes Jahr gibt es auf der Konferenz auch das traditionelle Inhouse SEO Meeting, zu dem ausschließlich Inhouse SEOs aus Unternehmen zugelassen sind. Zum ersten Mal auf der SMX München 2024 gibt es das SEM Pub Quiz in der Giesinger Brauerei, zu dem alle Teilnehmer*innen eingeladen sind. (Unser Tipp: Beachtet die begrenzte Anzahl an Plätzen)

Am Abend des ersten Konferenztages findet die SMX After Dark statt. Dort leiten gute Musik, leckeres Essen und Getränke in interessante Gespräche und Diskussionen ein.

Tickets für die SMX

Für die SMX stehen euch verschiedene Ticketoptionen zur Verfügung. Ihr könnt also frei wählen, ob ihr das volle zweitägige Programm miterleben wollt oder nur für einen Tag oder einen Workshop vorbeischaut. Genauer Informationen zu den Tickets findest du auf der Anmeldeseite der SMX München.

Wenn du also auf dem neuesten Stand der Suchmarketing-Branche bleiben willst, solltest du dieses Event auf keinen Fall verpassen!

Sichere dir jetzt mit unserem exklusiven 15%-Rabattcode: 24NETKIN dein Ticket für die SMX 2024!

SMX München
SMX München 2024: Europas größte Suchmarketing-Konferenz 4