Teilen

Was ist ein SEO-Text?

Ein SEO-Text ist ein Text, der für Suchmaschinenoptimierung (SEO) optimiert wurde. Das bedeutet, dass er so gestaltet ist, dass er von Suchmaschinen wie Google besser erkannt und höher in den Suchergebnissen platziert wird.

Ein guter SEO-Text enthält relevante Keywords und Phrasen, die von Suchmaschinen erkannt werden können, um das Thema des Textes zu identifizieren. Der Text ist auch so strukturiert, dass er leicht zu lesen und verständlich ist, um die Nutzererfahrung zu verbessern.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass ein SEO-Text nicht nur für Suchmaschinen, sondern auch für Menschen geschrieben werden sollte. Ein Text, der nur für Suchmaschinen optimiert ist und für den Nutzer schwer zu lesen und unverständlich ist, kann eher negative Auswirkungen auf die Suchmaschinenposition haben.

 
« Zurück zum Glossar Index