Teilen

Das Google Ad Grants Programm ist ein kostenloser Werbedienst für gemeinnützige Organisationen. Das Programm stellt qualifizierten Organisationen in ausgewählten Ländern eine Werbegutschrift von bis zu $10.000 USD pro Monat zur Verfügung, die für die Schaltung von Anzeigen auf der Google-Suchmaschine verwendet werden kann.

Wo erscheinen die Anzeigen?

Die Ad-Grants-Anzeigen erscheinen auf der Ergebnisseite der Google-Suche und sind mit einem kleinen Hinweis gekennzeichnet, dass es sich um eine Anzeige handelt. Die Anzeigen sind auf Text beschränkt und enthalten eine Überschrift, zwei Zeilen Text und eine URL.

Bedingungen für die Teilnahme am Ad Grants Programm

Um für das Ad Grants-Programm in Frage zu kommen, muss eine Organisation eine registrierte und anerkannte gemeinnützige Organisation in einem der teilnehmenden Länder sein und bestimmte Richtlinien erfüllen, wie z.B.:

Chance für gemeinnützige Organisationen

Ad Grants bietet gemeinnützigen Organisationen eine Möglichkeit, ihre Mission und Arbeit zu bewerben, mehr Unterstützer zu gewinnen, ihre Online-Sichtbarkeit zu verbessern und ihre Ziele zu erreichen, ohne dass dafür Werbebudget erforderlich ist.

 
Synonyme:
Google Grants, Ad Grants
« Zurück zum Glossar Index