Agentur für Content Creation und Optimierung
Content Marketing
Content Konzeption und Creation für deine Marke
Content Marketing für mehr Aufmerksamkeit
Unsere Content Marketing Beratung umfasst das Content Audit, die Content Strategie und Content-Optimierung. Unser Ziel ist durch unsere Optimierung deinen Content so anzupassen, damit dieser von Suchmaschinen gefunden und von Nutzer:innen geliebt wird. Das Ergebnis: Leads, Sales und Brand Awareness.
Vorteile
Warum Content Marketing?
Aktualität
Frische Inhalte sind für Suchmaschinen wertvoll.
Werte vermitteln
Das Content Marketing kann erfolgreich die Brücke zwischen Unternehmen und Zielpublikum schlagen.
Nützliches Wissen teilen
Unternehmen teilen ihr Wissen oder schaffen wertvolle Inhalte für Besucher und Kunden.
Daran erkennst du guten Content!
Der Content ist relevant: Für die Zielgruppe und für Suchmaschinen.
Der Content zieht Besucher:innen an.
Dein Content ist verständlich und leicht zugänglich.
Unsere Vorgehensweise
Content Creation
Content-Optimierung
netkin optimiert deinen Content für den Nutzer:in, als auch für Suchmaschinen wie Google, BING & Co. Wir analysieren Webseiten, die Struktur und die Auslesbarkeit der Inhalte.
Storytelling mit Videos
Ein Video kann komplexe Sachverhalte auf den Punkt bringen, Kaufentscheidungen schneller auslösen oder einfach nur eine Geschichte erzählen. Videoinhalte ranken schnell und haben bei den Suchergebnissen großen Click-Appeal. Mehr zum Thema Videomarketing!
PR und Texte
Wir passen Blogartikel oder verfassen redaktionell aufbereitete Texte, die von Nutzer:innen und Suchmaschinen gelesen werden. Melde dich – unsere Redakteure beraten dich gerne.
Social Media Content
Wir produzieren Content für deine Social Media Kanäle. Ob Slogan, Stories oder Reels, wir bereiten den Content zielgruppenspezifisch auf, damit dieser auch wahrgenommen wird.
Podcasting
Wir produzieren deinen Podcast und bringen die Erfahrung mit diesen im Netz bekannter zu machen. Dazu zählt auch die Vermarktung über Suchmaschinenwerbung.
Visuals
Transportiere über Bilder deine Werbebotschaft. Mit einem Bild oder einer individuellen Infografik lieferst du wertvolle und greifbare Inhalte für den Nutzer.
Warum netkin als Content Marketing Agentur?
Schnelle Reaktionszeiten
Von der Auftragsannahme, über das Onbaording bis Umsetzung. Wir wissen, dass manche Dinge schnell umgesetzt werden müssen.
Mit bewährten Content-Strategien
Wir arbeiten mit Strategien, die sich als gültig und profitabel erwiesen haben. Und lernen gleichzeitig immer wieder aufs Neue.
Mit spürbaren Ergebnissen
Unsere Arbeit stützt sich auf messbare Erfolge. Wir zeigen dir, welche Früchte unser Content Marketing trägt.
Kommunikation auf Augenhöhe
netkin legt großen Wert darauf, dass hübsche Präsentationen auch verstanden werden. Der Austausch ist wichtig, um gesetzte Ziele zu erreichen.
Content Audit von Content Spezialisten
Beim Content-Audit analysieren wir den Inhalt deiner Website oder Onlineshop. Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf nutzerzentrierte Inhalte. Wir schauen uns auch deinen Content-Plan an. Inwiefern wird das Zielpublikum angesprochen? (B2B oder B2C) Welches Content-Format (Startseite, Unterseiten, Blogartikel, Videos, Social Media Posts, Newsletter, E-Book) performt am besten?
Unsere Content Spezialisten und Content Creators verraten dir, warum dein Content auf der Website oder in den sozialen Medien nicht ankommt.
Wir verwenden professionelle Content Marketing Tools, um Schwächen und Stärken deiner Content-Strategie zu ermitteln. Nachdem wir das Potenzial deines Contents ermittelt haben, können wir entsprechende Empfehlungen aussprechen, die deiner Marke in puncto Content-Ideen und Effektivität weiterhelfen werden.
Strategische Ausrichtung im Content Marketing
Es geht im Content Marketing nicht nur um die Analyse und das Erstellen des Contents, sondern auch um die Planung und das Seeding, also um die Distribution der Inhalte (Hilfreich ist unser Artikel: Social Media für Unternehmen aus B2B)
Das Team von netkin achtet dabei vor allem auf die strategische Ausrichtung, die insbesondere innerhalb der jeweiligen Branche und der Zielgruppe den passenden Nutzen und Mehrwert bieten soll.
Pro & Contra
Eine gut ausgerichtete Content Strategie kann anfangs sehr zeitintensiv sein und eignet sich nicht, um sofortige Effekte zu erzielen. Hierbei geht es auch vielmehr um eine langfristige und nachhaltige Kommunikationsstrategie, die erst nach einiger Zeit Früchte tragen wird. Das hängt wiederum davon ab, für welche Content-Formate man sich entscheidet und in welcher Form diese gestreut werden.
Wir setzen auf Inbound Marketing
Unsere Content Creators und Redakteure schaffen wertigen Content. Dazu zählen Inhalte, die einen Mehrwert für die jeweilige Branche schaffen und solche, die auf die Bedürfnisse der Nutzer:innen eingehen. Diese und weitere Inbound Marketing Strategien sorgen langfristig für Kunden, die sich an deine Marke binden, aber auch für neues Publikum, die sich für deinen Content und deine Brand begeistern werden.
Guter Content ist, wenn alle Inhalte im Fluss sind.