Content Marketing Agentur Köln
Content Marketing ist eine strategische Marketingmethode, die sich auf die Erstellung, Veröffentlichung und Verbreitung von wertvollen, relevanten und konsistenten Inhalten konzentriert, um eine klar definierte Zielgruppe anzuziehen und zu binden.
Das Hauptziel besteht darin, profitable Kundenaktionen zu fördern, sei es durch den Kauf eines Produkts, die Inanspruchnahme einer Dienstleistung oder eine andere gewünschte Handlung.
Wir erstellen maßgeschneiderte SEO-Texte, übersetzen und lokalisieren diese professionell. Erfahrene Copywriter und SEO-Texter von netkin optimieren deinen bestehenden Content für bessere Suchmaschinenplatzierungen. Branchenübergreifend steigern wir die Sichtbarkeit und Effektivität deiner Online-Präsenz.
Gut optimierte Inhalte verbessern das Ranking in Suchmaschinen, was zu mehr organischem Traffic führt.
Lokalisierte SEO-Texte sind auf die spezifischen Suchgewohnheiten und -begriffe der jeweiligen Zielregion abgestimmt.
Wir optimieren deinen bestehenden Content gezielt für Suchmaschinen, um deine Sichtbarkeit zu erhöhen und mehr qualifizierten Traffic zu generieren.
Von der Auftragsannahme, über das Onbaording bis Umsetzung. Wir wissen, dass manche Dinge schnell umgesetzt werden müssen.
Wir arbeiten mit Strategien, die sich als gültig und profitabel erwiesen haben. Und lernen gleichzeitig immer wieder aufs Neue.
Unsere Arbeit stützt sich auf messbare Erfolge. Wir zeigen dir, welche Früchte unser Content Marketing trägt.
netkin legt großen Wert darauf, dass hübsche Präsentationen auch verstanden werden. Der Austausch ist wichtig, um gesetzte Ziele zu erreichen.
Beim Content-Audit analysiert netkin den Inhalt deiner Website oder Onlineshop. Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf nutzerzentrierte Inhalte. Wir schauen uns auch deinen Content-Plan an. Inwiefern wird das Zielpublikum angesprochen? (B2B oder B2C) Welches Content-Format (Startseite, Unterseiten, Blogartikel, Videos, Social Media Posts, Newsletter, E-Book) performt am besten?
Unsere Content Spezialisten und Content Creators verraten dir, warum dein Content auf der Website oder in den sozialen Medien nicht ankommt.
netkin verwendet professionelle Content Marketing Tools, um Schwächen und Stärken deiner Content-Strategie zu ermitteln. Nachdem wir das Potenzial deines Contents ermittelt haben, können wir entsprechende Empfehlungen aussprechen, die deiner Marke in puncto Content-Ideen und Effektivität weiterhelfen werden.
Es geht im Content Marketing nicht nur um die Analyse und das Erstellen des Contents, sondern auch um die Planung und das Seeding, also um die Distribution der Inhalte (Hilfreich ist unser Artikel: Social Media für Unternehmen aus B2B)
Das Team von netkin achtet dabei vor allem auf die strategische Ausrichtung, die insbesondere innerhalb der jeweiligen Branche und der Zielgruppe den passenden Nutzen und Mehrwert bieten soll.
Pro & Contra
Eine gut ausgerichtete Content Strategie kann anfangs sehr zeitintensiv sein und eignet sich nicht, um sofortige Effekte zu erzielen.
Hierbei geht es auch vielmehr um eine langfristige und nachhaltige Kommunikationsstrategie, die erst nach einiger Zeit Früchte tragen wird. Das hängt wiederum davon ab, für welche Content-Formate man sich entscheidet und in welcher Form diese gestreut werden.
Unsere Content Creators und Redakteure schaffen wertigen Content. Dazu zählen Inhalte, die einen Mehrwert für die jeweilige Branche schaffen und solche, die auf die Bedürfnisse der Nutzer:innen eingehen.
Diese und weitere Inbound Marketing Strategien sorgen langfristig für Kunden, die sich an deine Marke binden, aber auch für neues Publikum, das sich für deinen Content und deine Brand begeistern wird.
Guter Content ist, wenn alle Inhalte im Fluss sind.