Teilen

Was bedeutet Ad View?

Ad View, auch als Ad Impression bezeichnet, ist ein Begriff im Online-Marketing, der die Anzahl der Male misst, in denen eine Anzeige einem Nutzer auf einer Webseite, in einer App oder in einem anderen digitalen Medium angezeigt wird. Jedes Mal, wenn eine Anzeige auf einem Bildschirm geladen und für den Nutzer sichtbar ist, zählt dies als eine Ad View.

Beispiel

Ad Views sind eine wichtige Metrik für Werbetreibende und Vermarkter, um die Reichweite und Sichtbarkeit von Online-Anzeigen zu messen. Sie werden oft als Grundlage für die Preisgestaltung von Online-Anzeigen verwendet, wobei Werbetreibende für eine bestimmte Anzahl von Ad Views bezahlen, die auch als Cost per Thousand Impressions (CPM) bezeichnet wird. Ad Views können auch dazu beitragen, die Effektivität einer Anzeigenkampagne zu bewerten, indem sie mit anderen Metriken wie Click-through-Rate (CTR), Conversions und Engagement kombiniert werden.

 
Synonyme:
Ad Impression
« Zurück zum Glossar Index