Teilen

Was ist das Fred-Update?

Das Fred-Update ist eine Änderung des Google-Algorithmus, die im März 2017 stattgefunden hat. Es wurde nicht offiziell von Google angekündigt, aber es wurde beobachtet, dass viele Websites von den Auswirkungen betroffen waren. Im Wesentlichen konzentriert sich das Fred-Update darauf, Websites abzustrafen, die gegen die Google-Richtlinien verstoßen, insbesondere im Bereich des Linkaufbaus. Websites mit minderwertigen Backlinks, die nur dazu dienen, das Ranking zu manipulieren, wurden von diesem Update stark beeinträchtigt.

Beispiel

Ein Beispiel für eine Website, die vom Fred-Update betroffen sein könnte, ist eine, die Backlinks von unzuverlässigen Quellen wie Spam-Websites oder Linkfarmen hat. Diese Links haben keine wirkliche Relevanz für die Website und werden nur verwendet, um das Ranking in den Suchmaschinenergebnissen zu manipulieren.

Bedeutung für SEO

Die Bedeutung des Fred-Updates für die Suchmaschinenoptimierung liegt darin, dass es noch wichtiger geworden ist, sicherzustellen, dass eine Website sauberes und ethisches SEO betreibt. Es ist wichtig, hochwertige Inhalte zu erstellen, die auf relevante Suchbegriffe ausgerichtet sind, und den Linkaufbau organisch und auf legitime Weise zu betreiben. Wenn du als SEO-Experte die Einhaltung der Google-Richtlinien sicherstellst, wird deine Website langfristig erfolgreich sein und von den Änderungen des Algorithmus profitieren.

 
« Zurück zum Glossar Index