Social Media Schulungen

Workshops für Sie und Ihre Mitarbeiter

Sie möchten Ihre Mitarbeiter zu Social Media Managern machen? netkin bietet professionelle Schulungen an, um Ihren Mitarbeitern tiefergehende Social Media Kenntnisse zu vermitteln. Denn einen Social Media Kanal zu betreuen bedeutet mit einer effektiven Beitragsstrategie eine loyale Community aufzubauen, mit ihr zu interagieren und authentisch zu kommunizieren. Lernen Sie in den Workshops, wie man Erfolge misst, welche Beiträge erfolgreich sind und die größte Reichweite erzielen.

Schulungen für Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Co.

Social Media Workshops

Von Social Media Experten lernen

netkin kommt zu Ihnen ins Unternehmen, um die Mitarbeiter zu schulen. Ob Facebook-Marketing, Twitter, YouTube oder Google+, wir zeigen Ihnen, wie Sie den Social Media Kanal am besten einrichten und Leben einhauchen.

Workshop-Methodik

Zu den häufigsten Fragen gehören vor allem „Wie wird der Workshop abgehalten?” oder „Wo findet das Seminar statt?″. Dazu gibt es folgende Antworten: netkin gibt den Unterricht in den Räumen des jeweiligen Unternehmens oder im Konferenzraum von netkin in Köln. Im Folgenden der Ablauf, mit dem das Team bisher gute Erfahrungen sammeln konnte.

Ablauf

  1.  Wie ist der Wissensstand? Was sind die Ziele?
  2.  Theorie: Power Point Präsentation – Zuhören und mitmachen (Interaktiv)
  3.  Praxis: Arbeit am Rechner (learning by doing)
  4.  Fragen und Feedback-Gespräch mit den Teilnehmern

Praxisschwerpunkte

Hier eine Auflistung der Schwerpunkte unseres Social Media Seminars. Ziel dabei ist, das Social Media Know-How für Unternehmen zu verbessern. Dabei nehmen die Teilnehmer vor allem Facebook, Twitter, Instagram oder Google+ für ein erfolgreiches Online Marketing unter die Lupe. Das Seminar verknüpft dabei Theorie und Praxis, damit der Teilnehmer auch am Ende das gesammelte Wissen gezielt anwenden kann.

Theoretische Inhalte

  • Social Media Strategien: Welche Ziele verfolge ich mit meinem Social Media Kanal?
  • Content-Strategie: Welche Inhalte sind für das Unternehmen von Bedeutung und sinnvoll?
  • Kommunikation: Wie wird mit der Community kommuniziert? Worauf muss ich als Social Media Manager achten?
  • Erfolgsmessung: „Like and Share“-Philosophie – worauf muss ich achten? Welche Kennzahlen sind wirklich wichtig?
  • Social Media Plattformen als Teil des Marketing Mixes (Social Selling via Facebook Marketing)

Praktische Inhalte (learning by doing)

  • Wie gestalte ich die Social Media Präsenz, Social Media Posts und andere Erweiterungen?
  • Dos and don´ts beim Posten: Was muss ich beachten vor dem Erstellen des Posts?
  • Einbinden von Inhalten: Erstellen von Bildern, Alben, Hochladen von Videos
  • Soziale Netzwerke miteinander verknüpfen
  • Erfolgs-Tracking: Social Media Tools erfolgreich einsetzen
  • Facebook-Werbung: Facebook Ads schalten, Kostenoptimierung

Zielgruppe

netkin bietet den Social Media Workshop für den Vertrieb, die Marketingabteilung, Redakteure und angehende Social Media Manager an, die im Unternehmen für die Social Media Kommunikation verantwortlich sind. Der Unterricht richtet sich dabei auch an mittelständische Unternehmen, die online mithilfe von Sozialen Netzwerken für ihre Produkte neue Chancen entdecken möchten.

Sie interessieren sich für eine Schulung, weil Sie eines der oben genannten Social Media Plattformen bespielen möchten? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen können.

Sie haben Fragen?

Das Team berät Sie gerne. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt. netkin zeigt Ihnen, was im Sozialen Netzwerk möglich ist.