Mehr Traffic über SEO

Suchmaschinen
optimierung (SEO)

netkin team trenner blau web

Unsere Leistungen. Dein Nutzen.

SEO-Beratung + Umsetzung

Als erfahrene SEO-Agentur analysieren und optimieren wir Websites und Onlineshops für Kunden aus B2B und B2C. Ziel dabei ist, die Relevanz zu optimieren, das Ranking bei Google zu verbessern oder Rankingverluste zu untersuchen.

Website-Audit

Wir prüfen die Seite auf Herz und Nieren. Dabei untersuchen wir alle Faktoren, die für die Sichtbarkeit wichtig sind.

Lokale Suche

Mit gezielter Suchmaschinenoptimierung verbessern wir die Präsenz deines Online-Geschäfts, sodass auch dein stationäres Geschäft davon profitiert.

Google Rankings

Erst die Top 50, dann die Top 10. Wir bringen deine Website auf Seite 1 bei Google. Erfahre mehr über unseren SEO-Check: Google Ranking prüfen.

Onpage-/Offpage Optimierung

Wir optimieren deinen Content, damit die Sichtbarkeit deiner Website oder deines Onlineshop spürbar steigt.

Online Reputationsmanagement

Wir verbessern und bereinigen mit zielgerichteter Suchmaschinenoptimierung deine Präsenz bei Google.

Video-SEO

Mit Video-SEO werden deine Videos bei YouTube und in der Google Suche schneller gefunden und öfter angeschaut.

Conversions, nicht Klicks!

Bessere Rankings

Für uns zählt vor allem Seite 1 in den Google Suchergebnissen.

Qualifizierter Traffic

netkin vervielfacht das Besuchervolumen einer Website oder eines Onlineshops.

Neukunden gewinnen

Über Suchmaschinen wie Google erreichen wir neue Zielgruppen. 

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Vorteile der Suchmaschinenoptimierung

Das Sucherlebnis prägt die Kundenerfahrung. Ein optimales Sucherlebnis macht aus Besuchern wiederkehrende Kunden.

Dein Besuchervolumen gelangt über Suchmaschinen wie Google, BING, Ecosia und Co. auf deine Website.

Ein optimaler und SEO-konformer Onlineshop wird alle deine Produkte auslesen und so die Abverkäufe steigern.

Google kann als zusätzlicher Vertriebskanal optimal eingesetzt werden. Potenzielle Kunden werden zu dir finden – nicht umgekehrt.

Online Marketing Agentur aus Köln

Unsere Vorgehensweise

Wie sieht eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung aus?

1. Webaudit

2. Onpage-Optimierung

3. Offpage-Optimierung

Erfolgsmessung

Nach umfassender Analyse dokumentieren wir die Ergebnisse in einem verständlichen Reporting.

Google Suchmaschinenoptimierung für WordPress, TYPO 3, Shopware, JTL und mehr.

Beispiele

SEO mit System

Nichts leichter als das.

Beispiel Keywords

Keywordanalyse

Eine gute Suchmaschinenoptimierung beginnt mit einer umfassenden Keyword-Analyse. Wir nutzen die besten SEO-Tools.

Beispiel Navigationswege

Informationsarchitektur

Wir ermitteln Potenziale und schauen, wie sich Besucher auf der Website oder im Onlineshop verhalten. Wo brechen Nutzer ihren Kauf ab?

Beispiel Nutzerfreundlichkeit

User-Experience

Die User-Experience gehört mit zu den wichtigsten Onpage-Faktoren einer erfolgreichen SEO-Strategie. Jede Analyse konzentriert sich auf den Benutzer.

Bedürfnisorientierter Content

Content Optimierung

Bei der Optimierung des Contents geht es in erster Linie darum die Inhalte für Nutzende und Suchmaschinen attraktiv und auslesbar zu gestalten. Vor allem geht es dabei die Suchintention des Nutzers multimedial zu bedienen.

Hier ein paar Beispiele:

Text

Bild

Bewegtbild

Kontakt aufnehmen

Wir verraten dir im Beratungsgespräch gerne, was die Content-Optimierung umfasst. Melde dich gerne bei uns!

Häufige Fragen

SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization und meint die Suchmaschinenoptimierung.

SEO beinhaltet sämtliche Strategien und Taktiken, um mit relevanten Suchbegriffen und Themen in Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Microsoft Bing und anderen vertreten zu sein.

Suchmaschinen-Optimierung zielt darauf ab,  relevante Inhalte für Suchmaschinen zu schaffen, nutzerorientierte Websites zu kreieren, um Besuchern das beste Sucherlebnis zu liefern.

Die Kosten können von Projekt zu Projekt unterschiedlich sein. Je nachdem, ob es sich um einen Onlineshop oder eine reine Website handelt, können diese Faktoren den Preis bestimmen.

Bei der Suchmaschinenoptimierung handelt es sich um einen fortlaufenden Prozess. Die Dauer ist vor allem abhängig davon, welche Ziele mit der Optimierung verfolgt werden.

Mit SEO können Website-Betreiber langfristig neue Kunden über die organische Suche gewinnen. Mit organischer Suche sind die Suchergebnisse bei Google gemeint, die nicht mit „Anzeige“ gekennzeichnet sind.

Ein SEO-Berater ist für die Optimierung von Websites oder Onlineshops verantwortlich. Der SEO-Berater entwickelt Strategien, um zu verschiedenen Themen und Suchbegriffen Top-Rankings in den Suchmaschinen zu erzielen.

Warum netkin?
Schnelle Reaktionszeiten

Von der Auftragsannahme über das Onboarding bis hin zur Umsetzung. Wir wissen, dass manche Dinge schnell umgesetzt werden müssen.

Mit bewährten SEO-Strategien

Wir arbeiten mit Strategien, die sich als profitabel erwiesen haben. Insbesondere in der Arbeit mit Unternehmen aus B2B.

Mit spürbaren Ergebnissen

Unsere Arbeit stützt sich auf messbare Erfolge. Wir zeigen dir, welche Früchte unsere SEO-Maßnahmen tragen.

Kommunikation auf Augenhöhe

netkin legt großen Wert darauf, dass Präsentationen auch verstanden werden. Der Austausch ist wichtig, um gesetzte Ziele zu erreichen. 

Arbeitsweise

Uns ist neben der erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung auch die Dokumentation unserer Maßnahmen wichtig.

Ausführliche Prognosen

Bewährte Maßnahmen

Zuverlässige Umsetzung

Detailliertes Reporting

Testimonials

Was unsere Kunden sagen

Auszug unserer Kunden

Referenzen

SEO für Unternehmen aus Dortmund, Wassenberg, Düsseldorf, Köln und Hannover. Branche: Sprachdienstleister, Textilbranche, Büroflächenvermietung, Software für Architekten, Garten- und Landschaftsplaner, Ingenieure und Produktdesigner.

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Essers
Comfort Offices
onlineshop