Mehr Traffic über SEO

Suchmaschinen
optimierung (SEO)

netkin team trenner blau web

Unsere Leistungen als SEO-Agentur

Beratung + Umsetzung durch SEO-Agentur

Als erfahrene SEO-Agentur analysieren und optimieren wir Websites und Onlineshops für Kunden aus B2B und B2C. Ziel dabei ist, die Relevanz zu optimieren, das Ranking bei Google zu verbessern oder Rankingverluste zu untersuchen.

Website-Audit

Wir prüfen die Seite auf Herz und Nieren. Dabei untersuchen wir alle Faktoren, die für die Sichtbarkeit wichtig sind.

Lokale Suche

Mit gezielter Suchmaschinenoptimierung verbessern wir die Präsenz deines Online-Geschäfts, sodass auch dein stationäres Geschäft davon profitiert.

Google Rankings

Erst die Top 50, dann die Top 10. Wir bringen deine Website auf Seite 1 bei Google. Erfahre mehr über unseren SEO-Check: Google Ranking prüfen.

Onpage-/Offpage Optimierung

Als SEO-Agentur optimieren wir deinen Content, damit die Sichtbarkeit deiner Website oder deines Onlineshops spürbar steigt.

Online Reputationsmanagement

Wir verbessern und bereinigen mit zielgerichteter Suchmaschinenoptimierung deine Präsenz bei Google.

Video-SEO

Mit Video-SEO werden deine Videos bei YouTube und in der Google Suche schneller gefunden und öfter angeschaut.

Conversions, nicht Klicks!

Bessere Rankings

Für uns zählt vor allem Seite 1 in den Google Suchergebnissen.

Qualifizierter Traffic

netkin vervielfacht das Besuchervolumen einer Website oder eines Onlineshops.

Neukunden gewinnen

Über Suchmaschinen wie Google erreichen wir neue Zielgruppen. 

Lokales SEO für eine bessere lokale und regionale Sichtbarkeit

Die lokale Suche auf Google kombiniert einfach die Ergebnisse aus den regulären SERPs mit den bisherigen Google Maps-Ergebnissen, was viel benutzerfreundlicher ist, als auf zwei separate Plattformen zugreifen zu müssen.

Dies ist äußerst relevant, wenn man bedenkt, dass Smartphones und Tablets heute mehr denn je genutzt werden. Bei der Planung von Urlauben oder Ausflügen wünschen sich die Nutzer eine schnelle und einfache Antwort, ohne viel Aufwand betreiben zu müssen.

Die Integration der Misch-SERPs ermöglicht es dir, mit einem einzigen Inhalt auf zahlreiche Keywords abzuzielen. Wenn du beispielsweise bei Google nach "Steuerberater + Stadt" suchst, siehst du nicht nur die übliche Ergebnisliste der Suchmaschine, sondern auch eine Region auf der rechten Seite, die alle Empfehlungen von Google Maps für Steuerberater in dieser Gegend enthält.

Mit Google Maps können Nutzer:innen ganz einfach das nächstgelegene Lokal oder Geschäft finden. Darüber hinaus können Unternehmen deine Bewertungen auf Google Maps anzeigen, damit potenzielle Kunden sie sehen können.

Die Positionsänderungen in den SERPs sind genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger als die Verbindung von Maps zur lokalen Suche. Die bezahlten SEA-Ergebnisse stehen immer noch ganz oben auf dieser Seite, aber direkt darunter befinden sich jetzt die Ergebnisse einer lokalen Suche, bevor die herkömmlichen Ergebnisse folgen.

Lokale Suchergebnisse bieten eine Menge hilfreicher Informationen. Zum Beispiel finden Sie neben dem Link zur Website des Steuerberaters in der Regel auch die Adresse und die Telefonnummer. Außerdem gibt es eine durchschnittliche Bewertung mit einem Link zu weiteren Details.

Du erhältst genauso genaue Ergebnisse, wenn du eine Stadt oder eine Postleitzahl in den Suchbegriff eingibst. Wenn du noch genauer sein willst, kannst du natürlich zusätzliche Informationen hinzufügen: "Steuerberater + Köln + Ehrenstraße" liefert zweifellos bessere Ergebnisse als die kürzere Formulierung von oben.

An wen richtet sich local SEO? 

Arztpraxen, Steuerbüros, Kanzleien, Agenturen, Immobilienbüros oder Werkstätten - jeder Standort oder jedes stationäre Geschäft, das Waren oder Dienstleistungen anbietet und Kunden, Patienten oder Laufkundschaft empfängt, sollte sich über lokale Suchmaschinen-Optimierung Gedanken machen.

Lokale und regionale Unternehmen können mit Hilfe unserer SEO-Spezialisten von einer besseren Sichtbarkeit im Internet, insbesondere bei Google profitieren.

Hierbei können wir dir helfen:

  • Google Business Profile einrichten oder optimieren (ehem. Google My Business)
  • Dein Google Business Profil ist nicht zu sehen
  • Lokale Rankings bei Google verbessern
  • Wir erhöhen die Sichtbarkeit für dein lokales Geschäft bzw. Unternehmen
  • Wir optimieren deine Website, sodass sie vor Ort und in der Region auf Suchanfragen deiner Zielgruppe reagiert

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Vorteile der Suchmaschinenoptimierung

Sucherlebnis zu 80% steigern

Das Sucherlebnis prägt die Kundenerfahrung. Ein optimales Sucherlebnis macht aus Besuchern wiederkehrende Kunden.

Mehr Traffic über die organische Suche

Dein Besuchervolumen gelangt über Suchmaschinen wie Google, BING, Ecosia und Co. auf deine Website.

Dein Onlineshop wird optimal ausgelesen

Google kann als zusätzlicher Vertriebskanal optimal eingesetzt werden. Potenzielle Kunden werden zu dir finden – nicht umgekehrt.

Unsere Vorgehensweise

Wie sieht eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung aus?

1. Webaudit

2. Onpage-Optimierung

3. Offpage-Optimierung

Erfolgsmessung

Nach umfassender Analyse dokumentieren wir die Ergebnisse in einem verständlichen Reporting.

Google Suchmaschinenoptimierung für WordPress, TYPO 3, Shopware, JTL und mehr.

Beispiele

SEO-Agentur für den Mittelstand

Unsere SEO-Beratung richtet sich nicht nur an Unternehmen aus B2C, sondern vor allem an Firmen aus B2B. Dabei begleiten wir den Launch oder Relaunch einer Website oder E-Commerce-Seite.

Beispiel Keywords

Keywordanalyse

Eine gute Suchmaschinenoptimierung beginnt mit einer umfassenden Keyword-Analyse. Wir nutzen die besten SEO-Tools.

Beispiel Navigationswege

Informationsarchitektur

Wir ermitteln Potenziale und schauen, wie sich Besucher auf der Website oder im Onlineshop verhalten. Wo brechen Nutzer ihren Kauf ab?

Beispiel Nutzerfreundlichkeit

User-Experience

Die User-Experience gehört mit zu den wichtigsten Onpage-Faktoren einer erfolgreichen SEO-Strategie. Jede Analyse konzentriert sich auf den Benutzer.

Bedürfnisorientierter Content

Content Optimierung durch SEO-Agentur

Bei der Optimierung des Contents geht es in erster Linie darum die Inhalte für Nutzende und Suchmaschinen attraktiv und auslesbar zu gestalten. Vor allem geht es dabei die Suchintention des Nutzers multimedial zu bedienen.

Hier ein paar Beispiele:

Text

Bild

Bewegtbild

Kontakt aufnehmen

Wir verraten dir im Beratungsgespräch gerne, was die Content-Optimierung umfasst. Melde dich gerne bei uns!

Warum netkin?
Schnelle Reaktionszeiten

Von der Auftragsannahme über das Onboarding bis hin zur Umsetzung. Wir wissen, dass manche Dinge schnell umgesetzt werden müssen.

Mit bewährten SEO-Strategien

Wir arbeiten mit Strategien, die sich als profitabel erwiesen haben. Insbesondere in der Arbeit mit Unternehmen aus B2B.

Mit spürbaren Ergebnissen

Unsere Arbeit stützt sich auf messbare Erfolge. Wir zeigen dir, welche Früchte unsere SEO-Maßnahmen tragen.

Kommunikation auf Augenhöhe

netkin legt großen Wert darauf, dass Präsentationen auch verstanden werden. Der Austausch ist wichtig, um gesetzte Ziele zu erreichen. 

Arbeitsweise

Uns ist neben der erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung auch die Dokumentation unserer Maßnahmen wichtig.

Ausführliche Prognosen

Bewährte Maßnahmen

Zuverlässige Umsetzung

Detailliertes Reporting

Testimonials

Was unsere Kunden sagen

Auszug unserer Kunden

Referenzen

SEO für Unternehmen aus Dortmund, Wassenberg, Düsseldorf, Köln und Hannover. Branche: Sprachdienstleister, Textilbranche, Büroflächenvermietung, Software für Architekten, Garten- und Landschaftsplaner, Ingenieure und Produktdesigner.

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Essers
Comfort Offices
onlineshop