Mehr Traffic über SEO
Suchmaschinen
optimierung (SEO)
Unsere Leistungen. Dein Nutzen.
SEO-Beratung + Umsetzung
Als erfahrene SEO-Agentur analysieren und optimieren wir Websites und Onlineshops für Kunden aus B2B und B2C. Ziel dabei ist, die Relevanz zu optimieren, das Ranking bei Google zu verbessern oder Rankingverluste zu untersuchen.
Wir prüfen die Seite auf Herz und Nieren. Dabei untersuchen wir alle Faktoren, die für die Sichtbarkeit wichtig sind.
Mit gezielter Suchmaschinenoptimierung verbessern wir die Präsenz deines Online-Geschäfts, sodass auch dein stationäres Geschäft davon profitiert.
Erst die Top 50, dann die Top 10. Wir bringen deine Website auf Seite 1 bei Google. Erfahre mehr über unseren SEO-Check: Google Ranking prüfen.
Wir optimieren deinen Content, damit die Sichtbarkeit deiner Website oder deines Onlineshop spürbar steigt.
Wir verbessern und bereinigen mit zielgerichteter Suchmaschinenoptimierung deine Präsenz bei Google.
Mit Video-SEO werden deine Videos bei YouTube und in der Google Suche schneller gefunden und öfter angeschaut.
Conversions, nicht Klicks!
Für uns zählt vor allem Seite 1 in den Google Suchergebnissen.
netkin vervielfacht das Besuchervolumen einer Website oder eines Onlineshops.
Über Suchmaschinen wie Google erreichen wir neue Zielgruppen.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Vorteile der Suchmaschinenoptimierung
Das Sucherlebnis prägt die Kundenerfahrung. Ein optimales Sucherlebnis macht aus Besuchern wiederkehrende Kunden.
Dein Besuchervolumen gelangt über Suchmaschinen wie Google, BING, Ecosia und Co. auf deine Website.
Ein optimaler und SEO-konformer Onlineshop wird alle deine Produkte auslesen und so die Abverkäufe steigern.
Google kann als zusätzlicher Vertriebskanal optimal eingesetzt werden. Potenzielle Kunden werden zu dir finden – nicht umgekehrt.
Unsere Vorgehensweise
Wie sieht eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung aus?
1. Webaudit
- Technik & Indexierung
- Core Web Vitals
- Keyword-Analyse
- Ranking-Analyse
- Google NLP-Analyse
- Empfehlungen
2. Onpage-Optimierung
- Mobile Friendliness
- Mobile SEO
- Search Experience
- Interne Struktur
- Contentoptimierung
- Strategie & Umsetzung
3. Offpage-Optimierung
- Backlink Management
- Content Creation
- Content Marketing
- Online PR
- Reputationsmanagement
- Strategie & Umsetzung
Erfolgsmessung
Nach umfassender Analyse dokumentieren wir die Ergebnisse in einem verständlichen Reporting.
Google Suchmaschinenoptimierung für WordPress, TYPO 3, Shopware, JTL und mehr.
Beispiele
SEO mit System
Nichts leichter als das.
Beispiel Keywords
Eine gute Suchmaschinenoptimierung beginnt mit einer umfassenden Keyword-Analyse. Wir nutzen die besten SEO-Tools.
- Effektiven Keywords
- Longtail
- Nischen-Keywords
- Keywords mit Potenzial
Beispiel Navigationswege
Wir ermitteln Potenziale und schauen, wie sich Besucher auf der Website oder im Onlineshop verhalten. Wo brechen Nutzer ihren Kauf ab?
- Navigations-Check
- Trichteranalyse
- 404er Seiten
- Weiterleitungen
Beispiel Nutzerfreundlichkeit
Die User-Experience gehört mit zu den wichtigsten Onpage-Faktoren einer erfolgreichen SEO-Strategie. Jede Analyse konzentriert sich auf den Benutzer.
- Benutzeroberfläche
- Benutzerfreundlichkeit
- Benutzerverhalten
- Auffindbarkeit
Bedürfnisorientierter Content
Bei der Optimierung des Contents geht es in erster Linie darum die Inhalte für Nutzende und Suchmaschinen attraktiv und auslesbar zu gestalten. Vor allem geht es dabei die Suchintention des Nutzers multimedial zu bedienen.
Hier ein paar Beispiele:
Text
- Textberatung
- Textoptimierung
- Copywriting
- Scan & Skim Test
Bild
- Bildberatung
- Bildoptimierung
- Bilder-SEO
- Bilder-Edit
Bewegtbild
- Beratung
- Videoproduktion
- Video-SEO
- Videomarketing
Kontakt aufnehmen
Wir verraten dir im Beratungsgespräch gerne, was die Content-Optimierung umfasst. Melde dich gerne bei uns!
SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization und meint die Suchmaschinenoptimierung.
SEO beinhaltet sämtliche Strategien und Taktiken, um mit relevanten Suchbegriffen und Themen in Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Microsoft Bing und anderen vertreten zu sein.
Suchmaschinen-Optimierung zielt darauf ab, relevante Inhalte für Suchmaschinen zu schaffen, nutzerorientierte Websites zu kreieren, um Besuchern das beste Sucherlebnis zu liefern.
Die Kosten können von Projekt zu Projekt unterschiedlich sein. Je nachdem, ob es sich um einen Onlineshop oder eine reine Website handelt, können diese Faktoren den Preis bestimmen.
Bei der Suchmaschinenoptimierung handelt es sich um einen fortlaufenden Prozess. Die Dauer ist vor allem abhängig davon, welche Ziele mit der Optimierung verfolgt werden.
Mit SEO können Website-Betreiber langfristig neue Kunden über die organische Suche gewinnen. Mit organischer Suche sind die Suchergebnisse bei Google gemeint, die nicht mit „Anzeige“ gekennzeichnet sind.
Ein SEO-Berater ist für die Optimierung von Websites oder Onlineshops verantwortlich. Der SEO-Berater entwickelt Strategien, um zu verschiedenen Themen und Suchbegriffen Top-Rankings in den Suchmaschinen zu erzielen.
Von der Auftragsannahme über das Onboarding bis hin zur Umsetzung. Wir wissen, dass manche Dinge schnell umgesetzt werden müssen.
Wir arbeiten mit Strategien, die sich als profitabel erwiesen haben. Insbesondere in der Arbeit mit Unternehmen aus B2B.
Unsere Arbeit stützt sich auf messbare Erfolge. Wir zeigen dir, welche Früchte unsere SEO-Maßnahmen tragen.
netkin legt großen Wert darauf, dass Präsentationen auch verstanden werden. Der Austausch ist wichtig, um gesetzte Ziele zu erreichen.
Uns ist neben der erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung auch die Dokumentation unserer Maßnahmen wichtig.
Bewährte Maßnahmen
Zuverlässige Umsetzung
Detailliertes Reporting
Testimonials



Auszug unserer Kunden
SEO für Unternehmen aus Dortmund, Wassenberg, Düsseldorf, Köln und Hannover. Branche: Sprachdienstleister, Textilbranche, Büroflächenvermietung, Software für Architekten, Garten- und Landschaftsplaner, Ingenieure und Produktdesigner.