Social Media Manager gesucht?

Mittlerweile sollte den letzten auch klar geworden sein, dass Facebook mehr als eine Plaisir für ungeküsste Studenten ist. Weltweit sind mehr als 1 Mrd. Menschen dort angemeldet. Die Reichweite, die man da als Unternehmen bei Facebook haben kann, ist deswegen nicht unterschätzen. Durch den äußerst interaktiven Charakter, den die Kommentarfunktion, der Like- und Teilen-Button mit sich bringen, ist ein reger Austausch mit der Zielgruppe möglich. Damit dieses so effektiv und ohne Fettnäpfchenfalle geschieht, empfiehlt es sich da von einem Facebook-Experten beraten oder sogar betreuen zu lassen. Die sogenannten Social-Media-Strategen kennen die Mechanismen der neuen Medien und führen eine zielführende und ergebnisorientierte Kommunikation mit den Abonnenten und machen aus Interessenten treue Kunden. Mehr zum Social Media Marketing finden Sie hier.
Was macht einen Facebook-Experten aus? Als Repräsentant des jeweiligen Unternehmens ist es ratsam, die Zielgruppe und den Kundenkreis zu kennen, sich mit dem angebotenen Produkt oder der Dienstleistung auseinanderzusetzen. Darüber hinaus ist es auch sehr wichtig, dass der Facebook-Experte über die rechtlichen Grundkenntnisse verfügt, denn auch bei Facebook gelten das Urheber- und das Presserecht.  Ferner bestimmt eine gewisse Affinität für Internettrends und kreative Unterhaltung den Unterhaltungswert der geleisteten Beiträge. Nicht zuletzt sollte der Facebook-Manager über Erfahrungen in der Betriebswirtschaft und im Marketing haben, denn unter Umständen ist ein Werbebudget zu verwalten und dadurch Werbung optimal zu platzieren.

 

Leave a Comment

*

Start typing and press Enter to search