Content Marketing Agentur Köln

Content Marketing Agentur für deine Marke

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Agentur für Content Konzeption und Kreation

Content Marketing Agentur
für mehr Aufmerksamkeit

netkin ist eine Kölner Agentur für zielgruppengerichteten Content. Unsere Content Marketing Beratung umfasst das Content Audit, die Content Strategie und Content-Optimierung. Unser Ziel ist durch unsere Optimierung deinen Content so anzupassen, damit dieser von Suchmaschinen gefunden und von Nutzer:innen geliebt wird. Das Ergebnis: Leads, Sales und mehr Brand Awareness.

Deine Vorteile

Warum Content Marketing?

Aktualität

Frische Inhalte sind für Suchmaschinen wertvoll.

Werte vermitteln

Das Content Marketing kann erfolgreich die Brücke zwischen Unternehmen und Zielpublikum schlagen.

Nützliches Wissen teilen

Unternehmen teilen ihr Wissen oder schaffen wertvolle Inhalte für Besucher und Kunden.

Online Marketing Agentur aus Köln

Daran erkennst du guten Content!

Der Content ist relevant: Für die Zielgruppe und für Suchmaschinen.

Der Content zieht Besucher:innen an.

Dein Content ist verständlich und leicht zugänglich.

Unsere Vorgehensweise

Content Creation aus einer Hand

Content-Optimierung

netkin optimiert deinen Content für den Nutzer:in, als auch für Suchmaschinen wie Google, BING & Co. Wir analysieren Webseiten, die Struktur und die Auslesbarkeit der Inhalte.

Storytelling mit Videos

Ein Video kann komplexe Sachverhalte auf den Punkt bringen, Kaufentscheidungen schneller auslösen oder einfach nur eine Geschichte erzählen. Videoinhalte ranken schnell und haben bei den Suchergebnissen großen Click-Appeal. Mehr zum Thema Videomarketing!

PR und Texte

Wir passen Blogartikel oder verfassen redaktionell aufbereitete Texte, die von Nutzer:innen und Suchmaschinen gelesen werden. Melde dich – unsere Redakteure beraten dich gerne.

Social Media Content

Wir produzieren Content für deine Social Media Kanäle. Ob Slogan, Stories oder Reels, wir bereiten den Content zielgruppenspezifisch auf, damit dieser auch wahrgenommen wird.

Podcasting

Wir produzieren deinen Podcast und bringen die Erfahrung mit diesen im Netz bekannter zu machen. Dazu zählt auch die Vermarktung über Suchmaschinenwerbung.

Visuals

Transportiere über Bilder deine Werbebotschaft. Mit einem Bild oder einer individuellen Infografik lieferst du wertvolle und greifbare Inhalte für den Nutzer.

Warum netkin als Content Marketing Agentur?

Schnelle Reaktionszeiten

Von der Auftragsannahme, über das Onbaording bis Umsetzung. Wir wissen, dass manche Dinge schnell umgesetzt werden müssen.

Mit bewährten Content-Strategien

Wir arbeiten mit Strategien, die sich als gültig und profitabel erwiesen haben. Und lernen gleichzeitig immer wieder aufs Neue.

Mit spürbaren Ergebnissen

Unsere Arbeit stützt sich auf messbare Erfolge. Wir zeigen dir, welche Früchte unser Content Marketing trägt.

Kommunikation auf Augenhöhe

netkin legt großen Wert darauf, dass hübsche Präsentationen auch verstanden werden. Der Austausch ist wichtig, um gesetzte Ziele zu erreichen. 

Content Audit von Content Spezialisten

Beim Content-Audit analysiert netkin den Inhalt deiner Website oder Onlineshop. Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf nutzerzentrierte Inhalte. Wir schauen uns auch deinen Content-Plan an. Inwiefern wird das Zielpublikum angesprochen? (B2B oder B2C) Welches Content-Format (Startseite, Unterseiten, Blogartikel, Videos, Social Media Posts, Newsletter, E-Book) performt am besten?

Unsere Content Spezialisten und Content Creators verraten dir, warum dein Content auf der Website oder in den sozialen Medien nicht ankommt. 

netkin verwendet professionelle Content Marketing Tools, um Schwächen und Stärken deiner Content-Strategie zu ermitteln. Nachdem wir das Potenzial deines Contents ermittelt haben, können wir entsprechende Empfehlungen aussprechen, die deiner Marke in puncto Content-Ideen und Effektivität weiterhelfen werden.

Strategische Ausrichtung im Content Marketing

Es geht im Content Marketing nicht nur um die Analyse und das Erstellen des Contents, sondern auch um die Planung und das Seeding, also um die Distribution der Inhalte (Hilfreich ist unser Artikel: Social Media für Unternehmen aus B2B)

Das Team von netkin achtet dabei vor allem auf die strategische Ausrichtung, die insbesondere innerhalb der jeweiligen Branche und der Zielgruppe den passenden Nutzen und Mehrwert bieten soll.

Pro & Contra

Eine gut ausgerichtete Content Strategie kann anfangs sehr zeitintensiv sein und eignet sich nicht, um sofortige Effekte zu erzielen. 

Hierbei geht es auch vielmehr um eine langfristige und nachhaltige Kommunikationsstrategie, die erst nach einiger Zeit Früchte tragen wird. Das hängt wiederum davon ab, für welche Content-Formate man sich entscheidet und in welcher Form diese gestreut werden.

Wir setzen auf Inbound Marketing

Unsere Content Creators und Redakteure schaffen wertigen Content. Dazu zählen Inhalte, die einen Mehrwert für die jeweilige Branche schaffen und solche, die auf die Bedürfnisse der Nutzer:innen eingehen. 

Diese und weitere Inbound Marketing Strategien sorgen langfristig für Kunden, die sich an deine Marke binden, aber auch für neues Publikum, das sich für deinen Content und deine Brand begeistern wird.

Guter Content ist, wenn alle Inhalte im Fluss sind.