Teilen

Sponsored Content (deutsch: gesponserter Inhalt) ist eine Form des bezahlten Marketings, bei der ein Unternehmen gegen Bezahlung Inhalte erstellt oder veröffentlicht, um seine Marke, Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Der gesponserte Inhalt kann in verschiedenen Formaten erstellt werden, einschließlich Videos, Bildern, Artikeln oder Social-Media-Posts.

Im Gegensatz zu traditionellen Anzeigen kann gesponserter Inhalt subtiler sein und als nützlicher oder unterhaltsamer Inhalt präsentiert werden, der die Zielgruppe anspricht und sie dazu ermutigt, sich mit der Marke zu beschäftigen. Der Inhalt kann auch in Zusammenarbeit mit Influencern oder anderen Marken erstellt werden, um das Engagement und die Glaubwürdigkeit zu erhöhen.

Sponsored Content wird oft in den sozialen Medien eingesetzt, da dies eine effektive Möglichkeit ist, eine breite Zielgruppe zu erreichen. Unternehmen können gesponserte Beiträge auf Social-Media-Plattformen wie Instagram, Facebook und Twitter schalten, um ihre Inhalte gezielt an bestimmte Zielgruppen zu richten und das Engagement und die Conversions zu steigern.

 
Synonyme:
gesponserter Inhalt, bezahlte Inhalte, bezahlter content
« Zurück zum Glossar Index