Teilen

Was ist eine Microsite?

Eine Microsite ist eine kleine, unabhängige Website, die oft als Ergänzung zu einer Haupt-Website oder als eigenständige Online-Präsenz genutzt wird. Im Gegensatz zu einer umfassenderen Website konzentriert sich eine Microsite normalerweise auf ein spezifisches Thema, Ereignis oder eine Kampagne und bietet oft nur wenige Seiten mit zielgerichteten Informationen und Funktionen.

Microsites können von Unternehmen, Organisationen oder Einzelpersonen genutzt werden, um eine spezifische Zielgruppe anzusprechen, um eine bestimmte Marketing-Kampagne zu unterstützen oder um ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung zu bewerben. Da sie in der Regel spezifischer und fokussierter sind als umfassendere Websites, können sie oft eine höhere Conversion-Rate erzielen und das Engagement der Nutzer fördern.

Microsites können auch Teil einer größeren Marketingstrategie sein, indem sie in sozialen Medien oder Werbekampagnen beworben werden und als Landingpage für bestimmte Werbekampagnen dienen.

 
« Zurück zum Glossar Index