Teilen

Was ist eine Impression?

Eine Impression (dt. Sinneseindruck, Ansicht), auch als View bekannt, gibt Auskunft darüber, wie oft eine Anzeige auf einer Website oder Suchmaschinenergebnisseite (SERP) angezeigt wird. Eine Impression wird gezählt, sobald eine Anzeige auf einer Website oder den Suchergebnissen erscheint, unabhängig davon, ob sie angeklickt wird oder nicht.

Bedeutung für SEA

Wenn dein Ziel darin besteht, die Bekanntheit deiner Marke zu erhöhen, spielen Impressionen eine entscheidende Rolle, da sie anzeigen, wie oft deine Anzeigen potenziellen Kunden präsentiert werden. Durch eine hohe Anzahl von Impressionen steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass potenzielle Kunden auf deine Marke aufmerksam werden.

Um die Anzahl der Impressionen deiner Anzeigen zu erhöhen, solltest du schauen, dass du relevante Keywords in deinen Anzeigen verwendest. Dadurch stellst du sicher, dass sie für potenzielle Kunden angezeigt werden, die nach Produkten oder Dienstleistungen suchen, die mit deiner Marke in Verbindung stehen. Zusätzlich ist es ratsam, deine Anzeigen auf relevanten und oft besuchten Websites zu platzieren (Displayanzeigen).

 
« Zurück zum Glossar Index